Kind & Hund

Kinder im Umgang mit Hunden

Unser hauseigener Hund Oscar wirkt sich stets positiv auf die Entwicklung der Kinder aus. Durch den Umgang mit dem Hund wird die emotionale, soziale und empathische Entwicklung gefördert. Ein Kind lernt vorsichtig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Sein Selbstwertgefühl steigt enorm, wenn es den Hund an der Leine führen darf. Es lernt Beziehungen mit Respekt, Fürsorge und Emotionen zu führen.

 

OSCAR1

OSCAR2

 

Unser Oscar ist ein Toy-Pudel, der Wolle trägt und kein Fell. Das heißt er verliert keine Tierhaare, unsere Wohnung ist also stets sauber. Auch bei sonstiger Tierhaar-Allergie bestehen keine Bedenken. Unsere große Tochter Jasmin hat selbst eine schwere Tierhaar-Allergie und Asthma, weshalb wir beim Kauf unseres Haustieres großen Wert auf diese besondere Hunderasse gelegt haben.

gif_38_05